-Ein Hund fühlt sich da wohl, wo er Beschäftigung und Zuneigung erhält-

Diese so hektische Zeit erlaubt es so manchen Hundebesitzer oft nicht sich artgerecht um seinen Vierbeiner kümmern zu können. Es ist keine Seltenheit, dass Hunde über 8h alleine bleiben müssen und viele Besitzer stehen hier vor einem Problem. Hier möchte ich helfen und biete deswegen nicht nur Hundepension, sondern auch Hundetagesbetreuung, bzw.Hundekindergarten an.

Unsere Hundebetreuung ist von Mitteida, Chemnitz und dem Leipziger Land gut zu erreichen. Ein Hol-Service kann in einem Umkreis von 10km eventuell nach Absprache vereinbart werden. Der Hundekindergarten ist geöffnet von 6:30 – 17:30 Uhr. (Ausnahmesituationen können selbstverständlich abgesprochen werden.)

Die Anzahl der zu betreuenden Hunde halte ich so, dass ich Ihren Hund individuell betreuen und beschäftigen kann. Das ist mir von großer Wichtigkeit, denn ihr Hund soll nicht in einer überfüllten „Hundeaufbewahrung“ unter viel Stress seinen Tag verbringen müssen, vielmehr entspannt seinen Bedürfnissen entsprechend ausgelastet werden. Ständiger Stress fördert bekanntlich Krankheiten, und das sollte ja eigentlich vermieden werden.

Auf dem Grundstück sind zwei, voneinander getrennte Freiausläufe (800qm + 7000qm) auf denen die Hunde ungestört toben können und beschäftigt werden vorhanden.  In unserem Garten dürfen sie sich frei bewegen und relaxen. Sie sind im Alltag integriert und dürfen Kontakt zu anderen auf dem Hof lebenden Tieren aufnehmen,(Alpakas, Ziegen, Hühner und Gänse).

Ihr Hund wird, wenn möglich, in eine Gruppe integriert, die individuell zusammengestellt ist und er somit Kontakt zu Artgenossen haben kann. Selbstverständlich ist die Unterbringung in beheizten Einzelräumen im Haus und familienanschluss gegeben.